Expertin für Potenzialentfaltung & Persönlichkeitsentwicklung

Meine Methoden der Selbstreflexion und Trainings machen noch unbewusste Stärken sichtbar und entfalten damit das einzigartige Potenzial.

Image-Beraterin,
Business-Trainerin,
Life-Coach &
Business-Coach
in Stuttgart

seit über 10 Jahren

Mein Name ist Alexandra Stierle. Ich bin nicht perfekt und das möchte ich auch gar nicht mehr sein. Ich habe viele Macken und bin dennoch überzeugt, dass ich einzigartig bin und vor allem gut so, wie ich bin. Das von mir behaupten zu können, war nicht immer so. Ich habe extreme Höhen und Tiefen erlebt. Seit 2009 studiere ich mein Leben und stelle dir alles zur Verfügung, was ich in dieser Zeit ausprobiert und erfolgreich umgesetzt habe, denn ich bin überzeugt: Jede/r kann ein sinnerfülltes Leben leben.

Mein Motto:

„Sei mutig. Sei aktiv. Sei du selbst!“

Meine Expertise …

Meine Schwerpunkte:

  • Professionelle Begleitung und Unterstützung, wenn es um die Selbstverwirklichung geht. Sowohl im privaten wie im beruflichen Kontext.
  • Unbewusstes sichtbar machen mit iTYPE – Die ultimative Abkürzung zum Unterbewusstsein: Der Schlüssel zum BewusstSein.
  • Karriere-Coaching – Individuelle berufliche Begleitung.
  • Individuelles Coaching & Training zum mitarbeiterorientierten Führungsstil: Soziale Kompetenz bedeutet Fehlzeitenreduzierung + Leistungssteigerung = Gewinnmaximierung
  • Professionelle Unterstützung bei Teamentwicklungsmaßnahmen – Andersartig ist okay und wichtig!
  • Authentisch auftreten & Wirkung zeigen – Sei du selbst, jeden Tag deines Lebens!
  • Resilienz-Training für eine gesunde Work-Life-Balance!

Berufliches und Erfahrungen:

  • 1993 Abschluss der Ausbildung zur staatlich geprüften Informatikerin an der ADV in Böblingen
  • 1998 Abschluss Fernstudium zur Hochschulfachökonomin mit Schwerpunkt Personalwesen an der AKAD
  • Ausbilderin nach der AEVO – IHK Reutlingen
  • Insgesamt 14 Jahre Berufserfahrung als Referentin und Ausbildungsleiterin im HR Management
    • Schwerpunkt Recruiting, Ausbildung und Personalentwicklung
    • Branchen: Verwaltung, Industrie, Informatik & Engineering
  • 2010 Gründung des eigenen Unternehmens
    • Tätig als Image-Consultant, Business-Coach & Life-Coach, Mentorin, Trainerin und Moderatorin
    • Themen: Potenzialentfaltung, Führungskräfteentwicklung, Teambuilding, Rollenklärung und Train the Trainer
    • Zahlreiche Impulsvorträge und Referate zu den Themen: Unbewusstes sichtbar machen, Auftreten & Wirkung sowie Embodiment.
    • Kursleiterin für Entspannungstechniken, Embodiment Communication sowie Stress- und Burn-Out-Prävention
    • Peergroupleiterin und Veranstalterin von Round Tables für Coaches und Trainer
 

Auszug aus meiner kontinuierlichen Weiterbildung:

  • Zertifizierte Business-Trainerin BZTB e.V.
  • Systemisch Integrativer Coach (SIC)® – Dr.Migge-Seminare®
  • System- und Team-Coach ExperThe® – Dr.Migge-Seminare®
  • Personal- und Business-Coach – Deutscher Fachverband Coaching
  • Psychodrama-Ausbildung – Dr.Migge-Seminare®
  • The WORKTMCoach – Ulrich Bührle
  • Burnout- und Stresspräventionsberaterin – Paracelsus Schule Stuttgart
  • Zürcher Ressourcen Modell® – Dr. Maja Storch
  • Embodiment in Therapie und Beratung – Dr. Maja Storch
  • Umgang mit dem Ungewissen – Dr. Maja Storch und Dr. med. Gunther Schmidt
  • Change Management – Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth
  • i-TYPE-Profiler Persönlichkeitsberaterin – iTYPE GmbH
  • Hypnotherapeutin nach internationalem Standard – Alexander Hartmann
  • Speaker- & Online-Trainer-Ausbildung – Oliver Geisselhart
  • Angeschlossen an den Berufs- und Wertekodex des FWW (Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.)

Mein Angebot

Ich lade dich herzlich ein, nehme direkt mit mir Kontakt auf. In einem garantiert kostenfreien ersten Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was dir noch fehlt und wie du es mit mir und meinen Methoden erreichen kannst. Du kannst nur davon profitieren!

Eine gut angelegte Investition, die dich zunächst nur Zeit kostet. Zeit, die ich dir gerne schenke!

Wer bin ich eigentlich wirklich?

Ich bin nicht perfekt und das möchte ich gar nicht mehr sein. Individuelle „Macken“ gehören einfach dazu – sonst wäre es ja langweilig. Diese vermeintlichen Macken zu akzeptieren, war auch bei mir ein längerer Prozess.

Dass von mir behaupten zu können, war nicht immer so. Erst seit 2009 studiere ich das Leben und beschäftige mich mit den unterschiedlichen Typen von Menschen.

Wie ticken wir? Warum sind wir so, wie wir sind? Was zeichnet uns aus? Zu diesen und vielen anderen Fragen fand ich Antworten unter anderem in der Hirnforschung und Neurobiologie. Des Weiteren teile ich den Ansatz von C.G. Jung: Nichts Essenzielles kann je verloren gehen. Wir können sicher sein, dass alles verloren Geglaubte weiterhin in der Psyche vorhanden ist – verdeckt vielleicht, aber was verdeckt ist, kann irgendwann neu entdeckt werden.

Mein Fazit: Es gibt so vieles, das wir selbst beeinflussen und verändern können, einzige

Voraussetzung: Wir müssen es wollen.

Erfahre noch mehr über mich

Ich bin 1970 in Stuttgart geboren und habe 2 Kinder. Ich hatte nie den Mut für neue Dinge, nie den Mut über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Bis zu diesem Tag: Der Tag, an dem ich aus 4000 m aus einem Flugzeug sprang und das erste Mal spürte, was es heißt sich selbst und anderen Menschen zu vertrauen. Dieser Fallschirmsprung veränderte viel Positives in meinem Leben.

Was mir wichtig ist

Mein Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich zu reflektieren, um dann sichtbar zu machen, was noch nicht bewusst ist bzw. noch verborgen im Unbewussten liegt. 

Mein Ansatz im Coaching ist systemisch und damit ganzheitlich, d.h. ich orientiere mich am Anliegen bzw. dem Thema meines Klienten bzw. Kunden. Dabei stelle ich mich ganz auf den Typ von Mensch ein und achte hier sehr genau, auf die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der angewandten Methodik. Denn nur so ergibt sich eine optimale und lösungsorientierte Zielerreichung.

Und wozu überhaupt das Unbewusste sichtbar machen?

Erst durch Reflexion der eigenen Wahrnehmung und der daraus resultierenden Interpretationen werden die wirklichen Blockaden und Probleme, aber auch vielfältigen Möglichkeiten und Chancen klar und damit sichtbar. Denn alles, was sichtbar gemacht ist, kann gelöst und verändert werden.

Nutze mein Angebot und nimm mit mir Kontakt auf. In einem garantiert kostenfreien ersten Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was dir oder deinem Unternehmen noch fehlt und wie du mit mir als Coach bzw. Trainerin und meinen Methoden noch viel, viel mehr erreichen kannst. 

Eine garantiert gut angelegte Investition, die zunächst für das Erstgespräch nur Zeit kostet. Auch meine Zeit, die ich dir hierfür sehr gerne zur Verfügung stelle!

Einfach mal machen!

Die wichtigste Einstellung zur Veränderung ist es, sich dafür zu öffnen und darauf einzulassen. Denn es gibt beim Coaching kein „Rezept“, wie bei einem Doktor, auf dem dann steht: „das nehmen Sie 2x, dann ist Ihr Problem gelöst“. Coaching ist ein Prozess. Es geht darum zu analysieren, ausprobieren, Erfahrungen machen, reflektieren und daraus dann Rückschlüsse ziehen. Erst dann kann ein Wandel – eine gewünschte Veränderung – auch erfolgreich sein. Wenn du bereit bist für eine Veränderung hin zu einem erfüllten Leben, gibt es keinen Grund mehr, deine Ziele nicht zu erreichen. Ich zeige dir gerne, wie auch du deine Wegweiser erkennst und Unbewusstes sichtbar machen kannst.

Finde heraus, ob ein Coaching für dich Sinn macht

Ich lade dich ein, mit nur 4 Fragen herauszufinden, ob ein Coaching für dich überhaupt infrage kommt.