Life-Coach & Business-Coach in Stuttgart

Bist Du bereit den ersten Schritt zu gehen?
Dann buche einen ersten kostenfreien Termin bei mir und finden wir heraus, ob ich der richtige Coach für dich bin.

Klarheit finden

Unzufriedenheit und Prägungen sind unsere größten Blockaden im Leben. Mangendes Selbstvertrauen ist meist eine Ursache. Hier unterstütze ich dich und begleite dich in dem Prozess genau das herauszufinden. Es ist so einfach, wir machen es uns nur selbst meistens schwer.

Wer oder was bremst dich aus?

Methodenvielfalt

Mein Methodenkoffer ist sehr gut gefüllt mit hochwirksamen Methoden, die auf den Typ von Mensch abgestimmt werden. Dank der Vielfalt und der Expertise aus über 1500 Coachings lösen wir deine Blockaden und finden den Lebensweg, der dich in die Lebensfreude bringt.

Wer oder was bremst dich aus?

Selbsterkenntis

Wichtig ist es mir, dass du möglichst viele positive neue Erfahrungen machst und damit dein Selbstvertrauen und dein Selbstwert wächst. Durch ein gutes Selbstmanagement lebst du bewusst dein Leben. Alles, was dir gut tut, macht dich stark und resilient. Du bist es wert!

Was fehlt dir noch?

Meine Coachings:

Team-Coaching

Nur wenn das Team gegenseitiges Vertrauen hat, kann es sich voll entfalten.

Karriere-Coaching

Lebe deine Stärken! Erkenne deine Neigungen und dann den passenden Job.

Führungskräfte-Coaching

Reflektieren, Potentiale erkennen und erfolgreich einsetzen.

Life-Coaching

Selbstverwirklichung – den eigenen Weg finden zu einem erfüllten Leben.

Finde heraus, ob ein Coaching für dich Sinn macht

Ich lade dich ein, mit nur 3 Fragen herauszufinden, ob ein Coaching für dich überhaupt in Frage kommt.

Peergroup – Stuttgart

Hey, schön, dass du dich für meine Peergroup interessierst.

Mein Name ist Alexandra und ich leite seit 2013 eine Peergroup in Stuttgart, bzw. in Steinenbronn. Hier treffen wir uns mindestens 1x im Quartal zum Üben, Reflektieren, Netzwerken und Austausch untereinander. Auch wenn du vielleicht noch ganz am Anfang deiner Coach-Ausbildung stehst oder schon ein „alter Hase“ bist, freue ich mich über deine Teilnahme. 

Was du wissen solltest:

Meine Peergroup beruht auf meinem Erfahrungsschatz als Coach & Trainer und ist eine etwas andere Peergroup, als Du sie vielleicht schon kennst. 1x im Quartal lade ich zu einem Netzwerktreffen ein, das ich im Rahmen eines Round-Table veranstalte. Dieses Treffen findet immer an einem Samstag statt. Jede/r ist herzlich eingeladen teilzunehmen – einzigste Voraussetzung: ein Erstgespräch über Zoom mit mir, damit ich Dich vorab schon kennenlerne, Deine Erwartungshaltung erfahre und wir beide schauen können, ob das Format für Dich passt.

Wie du teilnehmen kannst:

Um in den Verteiler aufgenommen zu werden oder an meiner Peergroup teilzunehmen, bedarf es immer einer schriftlichen Kontaktaufnahme über dieses Formular:

 

Hinweis: Bitte teile mir unbedingt mit, welche Art von Coach-Ausbildung du derzeit besuchst bzw. wofür du die Peergroup nutzen möchtest.

Die Themen werden immer in der Gruppe festgelegt oder bei der Einladung bekannt gegeben.

Mögliche Themen sind:
Methoden aus dem Psychodrama, Sytemischen Coaching, Hypnose, Kognition, LOC, NLP, …

Alle Termine für 2024:

  • Samstag, 10.02.24
  • Samstag, 27.04.24
  • Samstag, 06.07.24
  • Samstag, 14.09.24
  • Samstag, 23.11.24


Alle Termine finden in Präsenz in meinen Räumen in 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19 statt.

Änderungen jederzeit vorbehalten.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

  • Die Teilnehmergebühr beträgt 50 € inkl. MwSt.

  • Enthalten sind Getränke und Snacks, sowie Unterlagen (sofern erforderlich)

Adresse: 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Es gibt einen Bus von der S-Bahnhaltestelle Echterdingen oder Leinfelden nach Steinenbronn. Ebenso fährt direkt ein Bus vom Flughafen Richtung Waldenbuch / Tübingen. Von der Haltestelle „Im Alten See“ oder „Goldäcker“ in Steinenbronn sind es noch ca. 3-5 Minuten zu Fuss. (Immer Richtung EDEKA – Mummert).

Die Räume sind im „Werkhaus Bauatelier Golze“ (Graues Holzhaus am Eck der Zufahrtstraße zum Parkplatz des Edeka.)

Mit dem Auto:

Aus Stuttgart kommend über Leinfelden nach Steinenbronn fahren und dann die erste Abzweigung rechts abbiegen, Richtung Edeka Mummert.

Beim einfahren Richtung Parkplatz des Edeka ist auf der rechten Seite ein graues Holzhaus. Hier ist auch der Eingang (Metalltreppe mit rotem Geländer – direkt daneben ist ein ausgeschilderter Besucherparkplatz von mir). Weitere Parkmöglichkeit: Edeka Mummert oder oben an der Straße.